Samstagsmarkt in Lugano, 20.6.2020

Samstagsmarkt, Quartiere Maghetti Lugano
Samstagsmarkt, Quartiere Maghetti Lugano

Hast du eine Frage oder einen Wunsch? Du kannst mich jederzeit telefonisch (+41 78 726 43 42) oder über das Kontaktformular erreichen. Gerne gebe ich dir die gewünschte Auskunft zu meinen handgefertigten Kreationen.


0 Commenti

Samstagsmarkt in Lugano, 30.5.2020

Samstagsmarkt Quartiere Maghetti, Lugano
Samstagsmarkt Quartiere Maghetti, Lugano

Hast du eine Frage oder einen Wunsch? Du kannst mich jederzeit telefonisch (+41 78 726 43 42) oder über das Kontaktformular erreichen. Gerne gebe ich dir die gewünschte Auskunft zu meinen handgefertigten Kreationen.


0 Commenti

Weihnachtsmarkt in Curio, 8.12.19

Weihnachtsmarkt im Dorfkern von Curio
Im Dorfkern von Curio

Hast du eine Frage oder einen Wunsch? Du kannst mich jederzeit telefonisch (+41 78 726 43 42) oder über das Kontaktformular erreichen. Gerne gebe ich dir die gewünschte Auskunft zu meinen handgefertigten Kreationen.


0 Commenti

Samstagsmarkt in Lugano, 7.12.2019

Samstagsmarkt Piazza San Rocco, Lugano
Piazza San Rocco, Lugano

Hast du eine Frage oder einen Wunsch? Du kannst mich jederzeit telefonisch (+41 78 726 43 42) oder über das Kontaktformular erreichen. Gerne gebe ich dir die gewünschte Auskunft zu meinen handgefertigten Kreationen.


0 Commenti

Weihnachtsmarkt in Cadro, 30.11.2019


Hast du eine Frage oder einen Wunsch? Du kannst mich jederzeit telefonisch (+41 78 726 43 42) oder über das Kontaktformular erreichen. Gerne gebe ich dir die gewünschte Auskunft zu meinen handgefertigten Kreationen.


0 Commenti

Handwerkskunst-Markt in Ascona


Hast du eine Frage oder einen Wunsch? Du kannst mich jederzeit telefonisch (+41 78 726 43 42) oder über das Kontaktformular erreichen. Gerne gebe ich dir die gewünschte Auskunft zu meinen handgefertigten Kreationen.


0 Commenti

Samstagsmarkt in Lugano


Hast du eine Frage oder einen Wunsch? Du kannst mich jederzeit telefonisch (+41 78 726 43 42) oder über das Kontaktformular erreichen. Gerne gebe ich dir die gewünschte Auskunft zu meinen handgefertigten Kreationen.


0 Commenti

Weihnachten unter den Torbögen von Cadro...

Letzten Samstag habe ich zum ersten Mal am Weihnachtsmarkt von Cadro teilgenommen.

 

Vor der Veranstaltung habe ich  mir die Zeit genommen, bei den anderen Ausstellern/Ausstellerinnen vorbeizuschauen, wo ich viele hübsche handgemachte Kreationen entdeckte, die mir vor allem wegen ihrer faszinierenden Einzigartigkeit auffielen. Unter den kreativen Gestaltern und Gestalterinnen herrschte eine gute Stimmung, man kam sofort ins Gespräch, und liess sich gerne mit den eigenen Kreationen fotografieren.

Den zentralen Treffpunkt bildete der Platz vor dem Gemeindehaus, welches man aufgrund seines hübschen roten Anstrichs nicht verfehlen kann. Dort traf man sich an hohen Bartischen zum gemütlichen Raclette-Genuss.

 

Für grosses Interesse sorgte auch die Ausstellung der Weihnachtskrippen, welche von ortsansässigen Familien gestaltet worden waren, sowie der Adventskalender in den Gässchen von Cadro: jeden Tag wird jeweils ein Fensterladen geöffnet, hinter welchem ein liebevoll geschmücktes Advents-Fenster zum Vorschein kommt.

 

Die Anzahl der Besucher war beträchtlich: das Dörfchen in der Nähe von Lugano ist anscheinend weitläufig bekannt für seinen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt! Schau dir die Bilder an:

Vielen Dank dem Organisationkomitee sowie allen Helfern für den reibungslosen Ablauf!


Hast du eine Frage oder einen Wunsch? Du kannst mich jederzeit telefonisch (+41 78 726 43 42) oder über das Kontaktformular erreichen. Gerne gebe ich dir die gewünschte Auskunft zu meinen handgefertigten Kreationen.


0 Commenti

Illusion oder Wirklichkeit? Wenn das Auge täuscht...

Jedes Mal, wenn ich einen neuen Ort besuche, plane ich zusätzlich eine halbe Stunde ein, um durch die versteckten Gässchen zu spazieren und die Schönheiten des Ortes zu entdecken.

 

Novaggio ist ein kleines Dorf im Basso Malcantone, wo ich letzte Woche an einem Weihnacthsmarkt teilgenommen habe.

Dieses Mal wurde mein Blick von der faszinierenden Szenerie der farbigen Murales gefesselt. Ihre Verwirklichung geht auf das Jahr 2004 zurück, als für die ortsansässige Kunstmalerin Elena Eng Gambazzi ein künstlerischer Traum in Erfüllung ging.

 

Während ihrer zahrleichen Auslandsreisen begegnete die Künstlerin immer wieder dem Brauch, die Hausfassaden bunt zu bemalen und zu dekorieren.  Da sie selbst auf "Trompe-l'Oeil" und grosse Wandmalereien spezialisiert ist, entschied sie sich nach ihrer Rückkehr in die Schweiz, den Vorsitzenden ihrer Wohngemeinde das Projekt "NovaggioArte" vorzuschlagen, das mit grosser Begeisterung angenommen wurde.

Anschliessend wurden die besten Maler der Gegend rekrutiert, welche diese schwierige Maltechnik beherrschten, um gemeinsam dieses grossartige künstlerische Werk zu vollbringen.

Wenn du dich mal in der Gegend um den bekannten "Sentiero delle Meraviglie" (Weg der Wunder) aufhältst, dann nutze die Gelegenheit, um im Dorfkern von Novaggio Halt zu machen!


Hast du eine Frage oder einen Wunsch? Du kannst mich jederzeit telefonisch (+41 78 726 43 42) oder über das Kontaktformular erreichen. Gerne gebe ich dir die gewünschte Auskunft zu meinen handgefertigten Kreationen.


0 Commenti

"Belli In Zona": Die Scheinwerfer sind erloschen...

Bambina che sfila sulla passerella

Die Lichter sind erloschen, der Laufsteg ist abgebaut, und die Piazza Collegiata ist in den Alltag zurückgekehrt.

Aber nach dem glitzernden Abend im Zeichen der Mode und Schönheit bleibt in meinem Herzen eine unglaubliche Energie zurück!

Danksagung

Ein ganz 💗liches Dankeschön gilt "meinen" talentierten und wunderhübschen Mannequins Laura, Jennifer und Albulena, welche meine Kreationen genau in der von mir gewünschten Art zur Geltung gebracht haben!

...Danke Gloria Zingali und dem ganzen Organisations-Komitee sowie der Società Commercianti Bellinzona. Ohne euch hätte diese Veranstaltung nicht stattfinden können!


...Danke meinen lieben Kreativ-Freundinnen Cinzia, Lia, Josette, Ornella, Cristiana, Sarah, Carola, Patrizia der Associazione Artigiane Creative , welche diese aufregende neue Erfahrung mit mir geteilt haben!

Danke den Fotografen, welche es mit ihren ausgezeichneten Schnappschüssen verstanden haben, die wundervolle Atmosphäre des Abends festzuhalten. 

 

Vielen Dank allen Personen, welche aktiv dazu beigetragen haben, die vierte Edition der Veranstaltung "Belli in Zona" möglich zu machen.

 

 

Schlussendlich ein riesiges DANKESCHÖN unserem Publikum - darunter auch meine Freunde und Verwandte aus Como und der Deutschschweiz - welches sich von  den ungünstigen Wetterbedingungen nicht hat entmutigen lassen!


Und für diejenigen, die die Veranstaltung nicht vor Ort miterlebt haben, gibt es dieses schöne Video des glamourösen Abends mit dem faszinierenden Hintergrund der Kirche Santi Pietro e Stefano:

Auf ein baldiges Wiedersehen!

>>>Nächster Termin


Hast du eine Frage oder einen Wunsch? Du kannst mich jederzeit telefonisch (+41 78 726 43 42) oder über das Kontaktformular erreichen. Gerne gebe ich dir die gewünschte Auskunft zu meinen handgefertigten Kreationen.