· 

Styleguide Frühling/Sommer 2020

Dieses Jahr dürfen wir uns ganz besonders auf die bevorstehende Frühlings- und Sommer-Modesaison freuen, denn die neuen Trends sind besonders weiblich und mit vielen raffinierten Details wie Rüschen, Puffärmeln, Blumen- und Tropicalmustern oder Spitzeneinsätzen versetzt. Wer es bunt mag, wird sich sicher mit den angesagten Ton-in-Ton Farbkombinationen anfreunden: Sie wirken dank der dezenten Farb-Abstufung sehr elegant und feminin. Also auf zu neuen Mode-Ufern! Meine kleine Styleguide soll dir als Inspiration dienen, um deinen eigenen, ganz persönlichen Look zusammenzustellen. Viel Spass!

Die wichtigsten Trends

1. Tropical Turquoise"
1. "Tropical Turquoise"
2. Naturfarben: Von Beige bis Braun
2. Naturfarben: Von Beige bis Braun
3. "Denim über alles"
3. "Denim über alles"

4. "Heiss auf Weiss"
4. "Heiss auf Weiss"
5. "Boho Queen"
5. "Boho Queen"
6. Top-Trend: Micro Bags!
6. Top-Trend: Micro Bags!


Tropical Turquoise

Tropische Muster bringen gute Laune! In Kombination mit Türkis lassen sie uns in Träumen von wunderschönen Karibikstränden schwelgen! Eine bestickte Basttasche und eine grosse Sonnenbrille passen gut zu diesem unbeschwerten Kleidungsstil! Am besten mit hellen Uni-Farbtönen kombinieren, um den Look nicht zu überladen. Wenn du jetzt noch deine Hüften zu heissen Reggaeton-Rhythmen kreisen lässt, ist das Tropical-Feeling perfekt!


Naturtöne

Braun ist bekanntlich eine schwierige Farbe. Deshalb ist die farbliche Verbindung mit verschiedenen Beigetönen eine willkommene Variante. Naturmaterialien wie Leinen, Seide oder Baumwolle bringen den unkomplizierten und authentischen Look besonders gut zur Geltung. Accessoires aus (veganem) Glattleder, ein breiter Bindegürtel oder Schnürsandalen werten dein Outfit zusätzlich auf und sorgen für einen willkommenen Aha!-Effekt.


Denim über alles

Kann Jeans jemals aus der Mode kommen? Ich behaupte: Nein! Der vielseitig einsetzbare Stoff ist wohl in jedem Kleiderschrank aufzufinden. Kombiniert mit einer weissen oder hellblauen Bluse und High-Heels passt er durchaus auch mal zum Büro-Alltag. In der Freizeit ist der strapazierfähige Stoff ein beliebter Begleiter.  Auch der Total-Denim-Look ist extrem chic. Besonders dunkler Denim gibt deinem Look eine sportliche Eleganz. Wichtig ist, von Kopf bis Fuss den gleichen Farbton einzuhalten. Einfach mal ausprobieren! Bitte achte beim Kauf deiner Jeans unbedingt auf ein zertifiziertes Fairtrade-Label, welches ein nachhaltiges Herstellungsverfahren garantiert. 


Heiss auf Weiss

Letztes Jahr war die Farbe der Renner, und auch in der neuen Modesaison ist sie wieder omnipräsent! Dabei kommen alle Nuancen von cremeweiss bis schneeweiss zum Einsatz. Kleider, Röcke und Blusen mit Rüschen oder Puffärmeln werden zusätzlich mit hübschen Spitzendetails aufgepeppt. Weiss ist der elegante Alleskönner unter den Farben und weckt in uns sofort frühlingshafte Gefühle! Versuche doch einfach mal, einen Total-Weiss-Look zu gestalten, indem du gegensätzliche Materialen untereinander kombinierst, zum Beispiel ein feines Organza-Top zur Tweed-Jacke oder ein rustikaler Leinenrock zur eleganten Seidenbluse. Das macht den Total-Weiss-Look besonders interessant!


Boho Queen

Federn, Fransen, Perlen und Quasten: zu den Grundelementen des Boho Stils mixt man jetzt Leo-Prints, welche zurzeit ganz oben auf der Muster-Rangliste stehen. Breite Ledergürtel zu Maxikleidern und Overalls oder über einer Langstrickjacke sind jetzt sozusagen ein "Muss". Du liebst Kopfschmuck? Mit einem hübsch drapierten Seidentuch zeigst du deinen Mut zur Individualität! Vervollständige dein Outfit mit goldfarbenem Schmuck, um den Look erwachsen und edel aussehen zu lassen. Breche die Grenzen und lass dich ein auf eine neue Stil-Reise!


Micro Bags

Klein, kleiner, am kleinsten: Microbags werden in der kommenden Saison DER Top-Trend! Sie sind praktisch, verspielt und vielseitig einsetzbar. Hinein passt dein Lippenstift, dein Autoschlüssel, das nötige Kleingeld - oder trage das Täschchen einfach als cooles Accessoire. Falls du zu den ganz mutigen gehörst, dann trage gleich mehrere in verschiedenen Grössen übereinander. Hauptsache, sie passen farblich zueinander! 


Die obigen Collagen sind Ausschnitte aus den Zeitschriften ELLE, Faces und InStyle.


Wenn du Fragen zu meinen Kreationen oder zu meiner Arbeit hast, zögere nicht, mich zu kontaktieren! Ich bin im Live-Chat oder über das Kontaktformular erreichbar. Oder ruf mich einfach spontan an (Tel. +41 78 726 43 42)! Ich berate dich gerne!

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann würde ich mich freuen, wenn du ihn auf Facebook teilst oder deinen Freundinnen davon erzählst!

 

Wenn auch sie regelmässig News aus Triulala’s Welt erhalten möchten, dann darfst du sie natürlich gerne zur Newsletter-Anmeldung einladen! >>>Newsletter-Anmeldung<<<


Scrivi commento

Commenti: 0