Jamuna: eine antike Tradition aus Indien

Bei der Gestaltung dieser aussergewöhnlichen Ohrringe habe ich mich vom "Chandbali" -Stil inspiriereren lassen, welcher Teil einer reichen antiken Tradition Indiens ist.

Die Frau, welche eine Kreation im "Chandbali"-Stil trägt, wird sicherlich nicht unbemerkt bleiben. Mit diesen auffallenden Ohrringen kannst du dich immer ein bisschen als "Diva" fühlen: du wirst begeistert sein!

 

Als weiteres Detail wirst du bestimmt auch die Vielseitigkeit dieses ethnisch angehauchten Ohrschmucks schätzen. Du kannst ihn sowohl zu einem besonderen Anlass tragen, indem du ihn mit einem eleganten Kleid kombinierst. Aber auch im Alltag musst du keinesfalls auf deinen Schmuck verzichten: trage ihn zu einem einfachen Shirt oder einer Bluse über deiner Lieblingsjeans. Wenn du lange Haare hast, dann binde sie zu einem Pferdeschwanz: so erzielst du einen Look, welcher zugleich raffiniert und casual wirkt!

Welches ist das Hauptmerkmal von "Chandbali" -Ohrringen? In einfachen Worten besteht ein "Chandbali" -Ohrring aus zwei zusammengefügten Halbmonden, die ursprünglich mit Diamanten und Rubinen in geometrischen Linien verziert waren. Im Laufe der Zeit sind viele Variationen von Chandbali-Ohrringen entstanden, aber eines haben sie alle gemeinsam: der majestätische und raffinierte Look!

 

Für meine persönliche Interpretation der Chandbali- Ohrringe habe ich einen ornamentalen Halbmond und eine Blume mit vier Blütenblättern gewählt. Hierbei handelt es sich um eine Form, die ich sehr mag, und vielleicht hast du bereits bemerkt, dass sie bei meinen Kreationen immer wieder auftaucht.

 

Die Wahl der weissen Farbe ist nicht zufällig: Die neutrale Farbe betont die besondere Form und die schönen Zierdekorationen. Edle Swarovski-Kristalle und hübsche facettierte Glasperlen leuchten besonders schön im Licht. Die Ohrhaken bestehen aus 925er Sterling Silber (24 Karat vergoldetes Sterling Silber bei den goldfarbenen Ohrringen).

Ethnische Ohrringe mit Halbmond und Perlenverzierung


Hast du eine Frage oder einen Wunsch? Du kannst mich jederzeit telefonisch (+41 78 726 43 42) oder über das Kontaktformular erreichen. Gerne gebe ich dir die gewünschte Auskunft zu meinen handgefertigten Kreationen.


Scrivi commento

Commenti: 0