
Ponte Tresa ist ein kleines Dorf in der Region Malcantone, und liegt direkt an der Grenze zu Italien. Kein anderes Tessiner Dorf besitzt eine so kleine Gemeindefläche: bescheidene 41 Hektare! Nichtsdestotrotz hat die kleinste Gemeinde des Tessins vieles zu bieten!
Im charakteristischen Dorfkern mit dem urtümlichen Kopfsteinpflaster und den gewölbten Portici herrscht eine gelassene, familiäre Atmosphäre. Man kennt sich, und lässt sich gerne auf ein kleines Schwätzchen ein.
Dies habe ich letzten Samstag persönlich während des Events "Note al Lago" festsgestellt, als ich meine Schmuck-Kreationen am entsprechenden Kreativ-Markt ausstellte. Ich habe viele nette Leute kennengelernt und konnte interessante Gespräche über verschiedenste Themen führen.
Ein grosses Dankeschön an die Organisatoren sowie an den Gemeindeammann Daniel Buser, welcher mir während meiner anfänglichen "Orientierungs-Schwierigkeiten" hilfsbereit zur Seite stand. Er war während der ganzen Dauer der Veranstaltung präsent und nahm mit seiner freundlichen Art gesellig am Festgeschehen teil.
Gute Musik, kulinarische Leckerbissen und kreatives Markttreiben: diese gelungene Mischung hat vom frühen Nachmittag bis tief in die Nacht zahlreiche Besucher angelockt. Dabei konnten auch die gelegentlichen Regenschauer der allgemein guten Laune nichts anhaben!
Ponte Tresa: ein kleines Tessinerdorf mit grossem Zusammenhalt!
Schau dir das Video an:
Bis zum nächsten Mal!
Deine Triulala